Schweizer Helden der Lüfte - Teil 1 

 

 

Luft ist ihr Element. Diese "DOK"-Serie zeigt Schweizer rund um den Erdball, welche fliegen, schweben oder Tornados hinterherjagen. Für diese Dokumentation begleite ich Daniel Moser. Er fliegt als Buschpilot im Dschungel von Osttimor für die christliche Organisation MAF. Der Missionar hilft so den ärmsten der Armen. Ausserdem sitze ich bei Jonas Langenegger, Ausnahmetalent im Segelkunstflug, im Cockpit. Der junge Thurgauer will Schweizermeister in der höchsten Segelkunstflugkategorie werden. Gedreht habe ich diese Geschichten im Jahr 2019 als Videojournalist.


Ausgestrahlt am 1.5.2020 auf SRF 1

Schweizer Helden der Lüfte - Teil 2 

 

 

Im zweiten Teil reist Jonas Langenegger nach Walldürn (D) ins Trainingslager. Dort trifft er auf die Trainerlegende George Dörder. Dieser holt den aufstrebenden Segelkunstflugpiloten zurück auf den Boden der Realität. Ausserdem. Deborah Moser sorgt für den Haushalt in Dili Osttimor und schaut zum gemeinsamen Sohn Eli. Daniel Moser rettet in dieser Zeit Menschenleben. Gedreht habe ich diese Geschichten im Jahr 2019 als Videojournalist.


Ausgestrahlt am 8.5.2020 auf SRF 1

Schweizer Helden der Lüfte - Teil 3 

 

 

Im dritten Teil erzählt Daniel Moser von seiner Begegung mit Gott und was das mit seiner Arbeit als Buschpilot in Osttimor zu tun hat. Ausserdem. Jonas Langenegger erfährt, dass er der einzige Teilnehmer ist in seiner Segelkunstflug-Kategorie und somit kein Wettbewerb stattfinden kann. Zerplatz damit sein Traum vom Schweizer Meister? Gedreht habe ich diese Geschichten im Jahr 2019 als Videojournalist.


Ausgestrahlt am 15.5.2020 auf SRF 1

Schweizer Helden der Lüfte - Teil 4 

 

 

Im vierten und letzten Teil reist Jonas Langenegger nach Thun an die Schweizermeisterschaft im Segelkunstfliegen. Vor Ort gibt es eine grosse Überraschung für den ehrgeizigen 26-jährigen Piloten. In Osttimor geht es um Leben und Tod. Daniel Moser muss notfallmässig nach Baucau. Das Leben einer Gebährenden und deren Baby hangen an einem seidenen Faden. Gedreht habe ich diese Geschichten im Jahr 2019 als Videojournalist.


Ausgestrahlt am 22.5.2020 auf SRF 1

© 2020 by JONAS KELLER TV JOURNALISMUS | AGB

  • Vimeo
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter